|
Herbstübung Fa. Solan 15.11.2008 |
|
|
|
Geschrieben von: Kommando FF-Bachmanning
|
|
Am 15-11-08 luden wir zur Herbstübung in Bachmanning ein.
Übungsannahme war ein Brand im Kellergeschoß der Firma Solan, welcher sich über Fördereinrichtungen bis in den 3. Stock des Gebäudes ausbreiten konnte, weiters eine vermisste Person im 3.OG
Die Aufgabenverteilung im Überblick:Feuerwehr
| Einsatzfahrzeuge
| Aufgaben
|
|---|
| FF Bachmanning: | KDO: | Einsatzleitung | | | KLA-A: | Zubringerleitung vom Hydranten
| | | TLF-A 2000:
| Menschenrettung mittels Atemschutz und Brandbekämpfung im 3.OG | | | | Speisung der Steigleitung | FF Aichkirchen:
| LFB-A1: | Menschenrettung mittels Atemschutz und Brandbekämpfung im 3.OG | | | | Zubringerleitung vom Löschwasserbehälter | | FF Neukirchen: | TLF: | HD-Rohr zur Brandbekämpfung im Keller | | | KLF-A: | Brandbekämpfung durch Atemschutztrupp im Keller | | | | Unterstützung der AS Trupps Bachmanning und Aichkirchen | | FF Stadl Paura: | Teleskopmastbühne: | Menschenrettung übers Dach | | FF Edt Winkling: | ASF: | Atemschutzsammelplatz, Füllen der Atemluftflasche |
Sämtliche gestellten Aufgaben wurden bestens erfüllt, was uns positiv bestärkt, bei einem möglichen Einsatz so effizient als möglich zu kooperieren.
Vielen Dank an die eingeteilten Feuerwehren für die Bereitschaft zur Teilnahme an dieser Übung, weiters an die Geschäftsleitung der Fa. Solan und an unseren Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Gebhard König-Felleitner, welcher als Beobachter anwesend war.
Bürgermeister Franz Brenneis, der sich auch ein Bild von dem regen Treiben bei der Übung machte, übernahm die Kosten für die im Anschluss stattfindende Jause. Ein herzliches Dankeschön nochmal an dieser Stelle.
|